AREA47 Trailrun
Ötztal Verified partner
-
Area47
Einfacher und kurzer Trailrun rund um die AREA47
Der Trail startet direkt am Parkplatz der AREA47 am Eingang des Ötztals. Über die Brücke geht es über die Ötztaler Ache in Richtung „River House“ und vorbei am Badesee und den Unterkünften bis man linker Hand in einen Föhrenwald einbiegt. Dort läuft man dann leicht Auf und Ab mit wenigen Höhenmetern eine Schleife bis man die offenen Wiesen unweit des Flusses „Inn“ erreicht. Von dort läuft man an der „Wakeboard Area“ vorbei und überquert in Kürze erneut die Ötztaler Ache in Richtung Süden, um über eine finale Waldrunde wieder zum Ausgangspunkt beim AREA47 Parkplatz zurückzulaufen.
Track types
Show elevation profileSafety information
Bitte etwaige Wegsperren beachten. In den Sommermonaten sind auf dieser Strecke ebenso viele Wanderer oder Spaziergänger unterwegs, bitte um gegenseitige Rücksichtnahme.
Alpin Notruf: 140
Sicher unterwegs!
Lade dir die Notfall-App der Bergrettung im Vorfeld herunten. Solltest du Hilfe brauchen, kannst du über die App deine genauen Koordinaten übermitteln.
NOTFALL-APP zum Download:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.tirol_notfall&hl=de
iPhone: https://apps.apple.com/at/app/sos-eu-alp/id400099520
Start
Destination
Public transport
Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den örtlichen Taxiunternehmen bis zur AREA47. Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.atDirections
Die Anreise mit dem Auto führt über ber das Inntal bis zum Taleingang und beim Ötztal Kreisverkehr in Richtung Beschilderung AREA47. Neben der mautpflichtigen Autobahn können auch Landstraßen genutzt werden.Mit dem Routenplaner lässt sich Ihre Fahrt schnell und bequem bestimmen. Zum Routenplaner: https://www.google.at/mapsParking
Ein großer kostenfreier Parkplatz befindet sich direkt bei der AREA47.Coordinates
Equipment
Trailrunning-Schule, Regenjacke, ev. Trinkausrüstung. Aufgrund der Kürze der Strecke ist eine hochalpine Ausrüstung im Regelfall nicht notwendig.
Statistics
- Content
- Show images Hide images
-
Route
-
Gradient